Fragen & Antworten zum Thema Hochzeitsfotograf

Fragen & NAtworten zum Thema Hochzeitsfoograf

Es gibt natürlich eine ganze Reihe an Fragen & Antworten zum Thema Hochzeitsfotograf. Hier möchte ich Dir einige Beantworten. Es sind  die am häufigsten gestellten Fragen.

Bekommen wir ein unverbindliches Angebot?

Selbstverständlich! Ich erstelle Dir ein unverbindliches Angebot. Dazu brauche ich ein paar Informationen von Dir.

Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt. Einfach mit Daten zu Deiner Hochzeit ausfüllen und absenden.

Dein unverbindliche Angebot erstelle ich zeitnah.

Können wir einen Termin reservieren?

Eine Reservierung erfolgt automatisch solange das Angebot gültig ist. Das sind 3 Wochen. Wenn Du buchst bekommt Ihr eine Auftragsbestätigung.

Und eine Rechnung. Sie beinhaltet die Anzahlung in Höhe von 25%. Erst bei Zahlungseingang ist Termin reserviert und fix gebucht.

Eine unverbindliche Terminreservierung ist nicht möglich! Wenn der selbe Termin mehrfach angefragt wird melde ich mich selbstverständlich bei Dir.

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Nach der Buchung bekommst Du eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung mit einer Anzahlung von 25% des Gesamtbetrages. Wenn der Betrag eingegangen ist, ist der Termin fix gebucht.

Im Idealfall besprechen wir den Ablauf vor Ort. Wir lernen uns vor der Hochzeit persönlich kennen.

Aus Erfahrung hat dieses Treffen nur Vorteile. An der Hochzeit selber stehen wir nicht wie völlig Fremde gegenüber. Und das wir uns vorher schon einmal beschnuppert haben, wirkt sich das positiv auf die Bilder aus.

Dieses Vorgespräch führen wir, wenn der Hochzeitsablauf steht. Das reicht 4-8 Wochen vor Eurem großen Tag.

Dabei können wir alle Details zum Ablauf und offene Fragen besprechen.

Wieviele Bilder bekommen wir?

Leider nimmt die Nachbearbeitung der Bilder die meiste Zeit in Anspruch.

Nach meinem technischem und gestalterischen Anspruch werden alle Bilder gesichtet, sortiert und selektiert. Diese werden bearbeitet.

Die Grundbearbeitung umfasst die Anpassung der Farben, Belichtung und des Ausschnittes.

Eine intensivere Bearbeitung gilt für die Bilder des Brautpaar-Shootings. Hier werden Korrektur von Hauttönen, die Hautretusche und Anpassung von störenden Elementen, z.B. im Hintergrund durchgeführt.

Wie erhalten wir die Bilder?

Die Bilder werde per Onlinegalerie zum Download übergeben. Eine einfache und schnelle Lösung die Bilder zu teilen. Auch zum teilen an Familie & Freunde.

Ein weitere Vorteil. Du musst nicht warten, bis alle Bilder bearbeitet sind. Nach und nach werde ich die bereits fertigen Bilder in die Galerie laden.

Auf Wunsch bekommst Du die Bilder auch per USB-Stick.

Gibt es ein Portfolio?

Aber hallo natürlich gibt es ein Portfolio. Auf Anfrage habe ich noch weitere Bilder.

Bitte hab Verständnis, dass nicht alle Brautpaare wollen, dass ihre Bilder öffentlich im Portfolio zu sehen sind.

Bilder werden nur nach ausdrücklicher Zustimmung ins Portfolio aufgenommen.

Du hast noch eine ganz andere Frage?

Die Fragen & Antworten zum Thema Hochzeitsfotograf werden ständig aktualisiert.

Deine Frage ist noch nicht beantwortet? Dann schreibe mir gleich eine Nachricht.

Sende mir eine Nachricht

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.